BBHC verdoppelt Management Board

Die langjährigen Mitarbeiter der Unternehmensberatung Becker Büttner Held Consulting AG (BBHC) Stefan Brühl, Roland Monjau, Matthias Puffe und Magnus Thiemig werden ab dem 1. Januar 2018 die Führung der BBHC verstärken. Als Partner Counsel werden sie vermehrt auch Management-Aufgaben übernehmen. Damit verdoppelt BBHC ihr Management Board, zu dem neben den Vorständen Dr. Andreas Lied, Peter Bergmann und Marcel Malcher der Prokurist Dr. Andreas
Jankiewicz gehört.

Stefan Brühl ist als Diplom-Wirtschaftsinformatiker seit mehr als 11 Jahren im Spannungsfeld zwischen Energiewirtschaft und Informationstechnologie tätig und bereits seit November 2010 bei der BBHC. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen IT-Architekturen, intelligentes Messwesen, Marktkommunikation sowie Informationssicherheit nach ISO 27001. Der Diplom-Ingenieur für Maschinenbau Roland
Monjau kam 2011 zur BBHC, nachdem er Erfahrungen in europäischen Forschungs- und internationalen Klimaschutzprojekten gesammelt hatte. Bei der BBHC beschäftigt er sich mit technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen integrierter Erzeugungskonzepte.

Genauso lange ist der Diplom-Soziologe und MBA Matthias Puffe dabei, der auf Vertriebsthemen, Energiebeschaffung und -handel sowie auf Energieeffizienz und Elektromobilität spezialisiert ist. Magnus Thiemig ist direkt nach seinem Abschluss als Diplom-Volkswirt in die energiewirtschaftliche Beratung eingestiegen. Sein Fokus liegt auf der operativen Begleitung im Rahmen des Regulierungsmanagements von der Kalkulation von Erlösobergrenzen und Netznutzungsentgelten bis zur strategischen wirtschaftlichen Ausrichtung von Strom- und Gasnetzbetreibern.

Die Becker Büttner Held Consulting AG – als Mitglied der BBH-Gruppe – ist mit über 50 energiewirtschaftlichen Beratern ein führender Anbieter von Beratungsdienstleistungen für Energie- und Infrastrukturunternehmen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der Industrieberatung und der Kommunalwirtschaft. Hier berät die BBH-Gruppe nicht nur ca. 450 Stadtwerke und zahlreiche Energieunternehmen, sondern auch eine Vielzahl energieintensiver Unternehmen, u. a. in den Bereichen Erzeugung, Handel & Vertrieb, Technik, Marketing und IT.
 

Kontakt:
Dr. Andreas Lied
Vorstand BBHC
Tel +49 (0)89-23 11 64-911
andreas.lied@remove-this.bbh-beratung.de

Presse:
Dr. Ines Zenke                            
Rechtsanwältin, Partner             
Tel +49 (0)30 611 28 40-179                    
ines.zenke@remove-this.bbh-online.de

Becker Büttner Held finden Sie im Internet unter www.bbh-online.de, www.bbh-beratung.de,
www.derenergieblog.de oder twitter.com/BBH_online.